Schluss mit Zähneknirschen: Bruxismus überwinden

Ein Ratgeber aus Betroffenenperspektive und mit Expertenwissen – der Autor hat sechs Jahre lang Behandlungsmethoden erprobt.

Basierend auf den aktuellsten Forschungsergebnissen: Ein roter Faden durch das Buch ist die wissenschaftliche Leitlinie zur Behandlung von Bruxismus.

19,99 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-5 Tage

Produktnummer: 6001
Produktinformationen "Schluss mit Zähneknirschen: Bruxismus überwinden"

Was man übers Zähneknirschen wissen muss
Was ist der Unterschied zwischen Zähneknirschen, Zähnepressen und Kieferpressen? Und warum hat die Zahl der Betroffenen in den letzten Jahrzehnten so dramatisch zugenommen? Christian Koch wirft einen Blick auf die verschiedenen Erscheinungsformen von Bruxismus, ihre typischen Symptome und die möglichen Ursachen und liefert seinen Lesern damit das Basiswissen, über das jeder Betroffene verfügen sollte.

Wege, um weniger zu knirschen
A wie Atlastherapeut, B wie Biofeedback, C wie CMD-Zahnarztpraxis – der Ratgeber liefert das ABC der Behandlungsmöglichkeiten und Hilfsmittel. Es kommen Hersteller, Heilpraktiker und Physiotherapeuten zu Wort. Zu vielen der vorgestellten Ansätze beschreibt Christian Koch seine persönlichen Erfahrungen. So liefert er seinen Lesern eine Orientierungshilfe, damit sie schnell die für sie geeignete Behandlungsmethode finden.

Der Autor
Christian Koch beschäftigt sich bereits seit zehn Jahren intensiv mit der menschlichen Gesundheit auf ihrer körperlichen wie psychischen Ebene. Eine starke Motivation waren seine Kopf, Nacken- und Ohrenschmerzen sowie eine Blendeempfindlichkeit, für die kein Arzt eine Erklärung finden konnte.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


QUALITÄT

Entwickelt in Deutschland

AB 100€

Versandkostenfrei

2-5 WERKTAGE

Schnelle Standard-Lieferung